top of page

Axo Copper - Unvorstellbar hohe Kupfergehalte in Mexiko!

Sieht man sich in den Weiten der börsengelisteten Rohstoffunternehmen um, dann findet man derzeit unzählige Investitionsmöglichkeiten. Meine Aufgabe ist es, Ihnen die bestmöglichen Investitionsmöglichkeiten vorzustellen bei mir im Börsenbrief und Börsenblog und mit Axo Copper habe ich heute ein Unternehmen zur Neuvorstellung für Sie, dass erst seit wenigen Wochen an der Börse notiert ist und darüber hinaus über ein außergewöhnliches Kurspotential verfügt.


Der Rohstoff Kupfer ist der Hauptrohstoff schlechthin bei der bevorstehenden Elektrotransformation. Nicht wenige Experten erwarten mindestens eine Verdopplung der jährlichen Kupfernachfrage bis zum Jahr 2025 und keiner davon hat bislang eine Antwort darauf, wodurch der zusätzliche Kupferbedarf gedeckt werden soll. Ein Teil des zusätzlichen benötigten Kupfers könnte aber zumindest von Axo Copper (A416BY) stammen.


Das La Huerta Projekt von Axo Copper war nämlich von 2019 bis 2022 schon als Small-Scale-Operation in Produktion, bevor es 2022 von Axo Copper für 11,1 Millionen USD sowie zusätzlich 5 Millionen Aktien von Axo Copper übernommen wurde.


Das Projekt befindet sich im mexikanischen Bundesstaat Jalisco im Sierra Madre Gürtel und umfasst eine Landfläche von insgesamt 11.331 Hektar. Was dieses Projekt so absolut einzigartig macht sind die unglaublich hohen Kupfergehalte.


Seit der Übernahme wurde dort mehrere Probeentnahmen durchgeführt und beim Trench-Sampling beispielsweise konnte man 21,4% Kupfer über 3,2 Meter oder 5,9% Kupfer über 6,2 Meter nachweisen. Danach wurden die ersten Bohrziele definiert und hier wurden ebenfalls sehr hohe Kupfergehalte festgestellt, wie beispielsweise 7,37% Kupfer über 7,6 Meter oder 13,45% Kupfer über 3,7 Meter.


Was dies für unglaublich hohe Kupfergehalte sind wir erst so richtig deutlich, wenn man sich vor Augen hält, dass die durchschnittlichen Kupfergehalte der aktuell produzierenden Kupferminen weltweit bei 0,4% liegt. Bei Axo Copper liegen diese Kupfergehalte bei einem Vielfachen dessen!


Zur Finanzierung eines 15.000 Meter Phase II Bohrprogramms hat das Unternehmen vor wenigen Wochen ein IPO durchgeführt, bei dem insgesamt 11,5 Millionen CAD eingenommen wurden. Dieses Phase II Bohrprogramm wurde mittlerweile erfolgreich gestartet und in einigen Wochen werden dann auch schon die ersten Ergebnisse daraus vorliegen. Bei aktuell 130,3 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Börsenkurs von 0,40 CAD beträgt die gesamte Börsenbewertung von Axo Copper derzeit gerade einmal etwas über 52 Millionen CAD.


Dies ist bei den hervorragenden Explorationsaussichten von Axo Copper deutlich zu niedrig. Neuinvestoren können derzeit die Aktie sogar günstiger kaufen als die IPO Investoren, denn zum IPO kostete eine Aktie sogar 0,55 CAD.


Erwähnenswert ist darüber hinaus der Fakt, dass Axo Copper über ein sehr erfahrenes Management-Team verfügt. Dem CEO Jonathan Egilo steht kein geringerer als Glenn Jessome als Executive Chairman zur Seite, der bereits Mitbegründer von GoGold (aktuelle Börsenbewertung: 825 Millionen CAD) und Silver Tiger Resources (aktuelle Börsenbewertung: 256 Millionen CAD) war. Diese Leute wissen genau was Sie tun und die Chancen stehen gut, dass Axo Copper ein weiterer Erfolg in der Vita des Managements wird!


Interessierten Anlegern empfehle ich darüber hinaus folgendes CEO-Interview mit Crux Investor:




Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

Axo Copper wird am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von Axo Copper eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.

Comments


bottom of page