top of page

DynaResource - Einer der günstigsten Goldproduzenten weltweit!

In den letzten Jahren waren an der Börse vor allem Technologie-Aktien gefragt. Mit Rohstoffproduzenten war in den vergangenen Jahren kaum Geld zu verdienen! In den letzten Monaten hat sich der Wind allerdings komplett gedreht und die Top-Performer in diesem Jahr sind bislang die Goldaktien. Ich rechne fest damit, dass sich diese Entwicklung noch mehrere Jahre anhalten wird und hier gerade ein neuer Bullenmarkt gestartet hat. Bei meinem Messebesuch auf der PDAC in Toronto vor wenigen Wochen habe ich mit DynaResource (A0YGUU) einen extrem vielversprechenden Goldproduzenten entdeckt, der meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Investment wert ist!


Das Unternehmen besitzt 100% am mehr als 10.000 Hektar großen San Jose de Garcia Projekt, welches sich 235 Meilen nordwestlich der Stadt Mazatlan in Mexiko befindet. Auf dem Projekt wurde zwischen 1890 und 1910 rund 1 Million Unzen Gold zu Bonanza-Grades zwischen 30 Gramm und 60 Gramm je Tonne Gestein produziert. Vor 9 Jahren wurde dort die Produktion erneut aufgenommen.


So wurden im Jahr 2016 10.000 Unzen Gold produziert und diese Produktion wurde in den darauffolgenden Jahren kontinuierlich gesteigert auf 25.500 Unzen Gold im Jahr 2024. Für das laufende Jahr 2025 wird nun eine Goldproduktion von 27.000 bis 30.000 Unzen Gold angestrebt. Auch wenn es für das Projekt noch keine offizielle NI-43-101 Ressourcenschätzung gibt, so gibt es immerhin eine historische Ressourcenschätzung aus dem Jahr 2012, die dem Projekt eine Goldressource über 1,1 Millionen Unzen Gold bescheinigt.


Ausgehend von einer jährlichen Produktionsrate von 30.000 Unzen Gold könnte DynaResource anhand dieser historischen Ressourcenschätzung noch weitere 36 Jahre(!) lang Gold produzieren. Da die gesamten Konzessionen des Projekts im Jahr 2006 zu 50-jährigen Konzessionen konvertiert wurden, ist dies durchaus im Bereich des Möglichen!


Kommen wir aber nun zur Unternehmensbewertung von DynaResource, damit Sie besser verstehen, warum gerade diese Goldaktie meiner Meinung nach ein enormes Kurspotential hat: Für das Jahr 2025 ist eine Goldproduktion zwischen 27.000 und 30.000 Unzen Gold zu All-In-Produktionskosten von 1.850 bis 2.050 USD angestrebt. Mittelfristig ist sogar eine Ausweitung der Goldproduktion auf 50.000 Unzen Gold geplant, aber das lasse ich bei meiner Berechnung hier noch komplett außen vor.


Rechnen wir konservativ nur mit 27.000 Unzen Gold sowie Produktionskosten am oberen Ende der ausgegebenen Spanne in Höhe von 2.050 USD, dann würde man beim aktuellen Goldpreis von über 3.300 USD immer noch 1.250 USD je Unze Gold verdienen. Insgesamt entspricht dies für das Jahr 2025 einen operativen Cashflow in Höhe von 33,75 Millionen USD.


Mit insgesamt 29,4 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Aktienkurs von 0,95 USD ist DynaResource damit nicht einmal mit dem jährlichen operativen Profit bewertet. Dies ist äußerst günstig und entspricht einem Bruchteil dessen, wie vergleichbare Unternehmen aktuell bewertet sind. Diese Ansicht vertreten offensichtlich auch die Unternehmensinsider, denn sie halten ebenfalls 16% aller ausstehenden Aktien.


Mit einem Cashbestand von 4,8 Millionen USD ist das Unternehmen darüber hinaus auch finanziell sehr solide aufgestellt und mit dem operativen Profit aus der Goldproduktion dürfte dann in den kommenden Jahren ohne größere Probleme die jährliche Produktionskapazität auf 50.000 Unzen Gold ausgeweitet werden.


Die Haupt-Kurstreiber in diesem Jahr dürften neben der allgemein extrem günstigen Bewertung die Veröffentlichung einer neuen Ressourcenschätzung in Form einer technischen PFS - welche noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll - sowie das geplante Listing-Upgrade zu einer der US-Hauptbörsen sein.


Nachfolgend finden Sie noch ein paar Fotos zum den Projekten von DynaResource:


Ebenso empfehle ich die Online-Unternehmenspräsentation vom CEO Rohan Hazelton:



Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

DynaResource wird am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von DynaResource eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.

Comments


bottom of page