top of page

Dynasty Gold - Einer der günstigsten Goldexplorer der Welt!

Heute habe ich mit dem Goldexplorer Dynasty Gold eine äußerst vielversprechende Neuvorstellung für Sie! Das Unternehmen verfügt gleich über zwei extrem vielversprechende Goldexplorationsprojekte in Nevada und Ontario und besitzt auch – im Gegensatz zu vielen anderen Junior-Explorationsunternehmen – bereits eine NI-43-101 Ressource.


Das Hauptprojekt des Unternehmens ist das Thundercloud Projekt in Ontario, welches keinen geringeren Vorbesitzer als Teck Resources (Börsenbewertung: 19 Milliarden USD) hatte. Das Projekt selbst wurde bislang erst sehr wenig exploriert und auf ca. 90% des Projekts wurde bislang noch nicht eine einzige Bohrung niedergebracht. Trotzdem gibt es für das Projekt bereits eine NI-43-101 konforme Ressourcenschätzung über 439.410 Unzen Gold, wovon 232.055 Unzen Gold auf eine absolute High-Grade-Mineralisierung mit durchschnittlich 8,04 Gramm Gold je Tonne Gestein entfallen – und das wohlgemerkt im Tagebau!


Das Projekt selbst ist umzingelt von mehreren Multi-Millionen-Unzen-Lagerstätten (wie beispielsweise vom Hammond Reef Projekt von Agnico Eagle oder vom Rainy River Projekt von New Gold) und das Thundercloud Projekt dürfte somit ebenfalls das Potential für ein Multi-Millionen-Unzen-Projekt haben!


Die bisherigen Bohrergebnisse von Dynasty Gold waren äußerst vielversprechend und das Discovery-Hole in 2022 in der Pelham-Zone hat senationelle 8,4 Gramm Gold je Tonne Gestein über eine riesige Streichlänge von 73,5 Meter ans Tageslicht gebracht.


Nicht weniger vielversprechend ist das Golden Repeat Projekt in Nevada. Dieses Projekt hat man ebenfalls von keinem geringeren als Yamana Gold (Yamana Gold wurde im Frühjahr 2023 von Pan American Silver für nicht weniger als 4,8 Milliarden USD übernommen) erworben und auch auf diesem Projekt befinden sich zahlreiche Multi-Millionen-Unzen-Projekte in der unmittelbaren Nachbarschaft. Bessere Vorzeichen sind kaum möglich, auch wenn in der kompletten Historie des Projekts gerade einmal 5 Bohrlöcher niedergebracht wurden.


Mit aktuell rund 66,1 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Börsenkurs von 0,165 CAD errechnet sich derzeit eine gesamte Börsenbewertung von knapp 11 Millionen CAD. In Anbetracht der zahlreichen vielversprechenden Projekte sowie der eingereichten Klage gegen den JV-Partner in China und einem wahrscheinlichen Sieg vor dem Schiedsgericht ist die Aktie damit äußerst günstig bewertet. Davon scheint auch das extrem erfahrene Management des Unternehmens überzeugt zu sein, denn die Unternehmensinsider inklusive dem Großaktionär und Milliardär Rob McEwen halten bereits rund 50% aller ausstehenden Dynasty Gold Aktien.


Nachfolgend finden Sie noch ein paar Bilder zu den Projekten von Dynasty Gold:


Interessierten Anlegern empfehle ich darüber hinaus folgendes Online-Interview mit dem CEO Ivy Chong:



Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

Dynasty Gold wird am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von Dynasty Gold eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.

Kommentare


bottom of page