top of page

Exploits Discovery - Eine der aussichtsreichsten Explorationsstorys die es derzeit an der Börse gibt!

Der Goldpreis macht sich seit einigen Tagen wieder aufwärts in Richtung eines neuen Allzeithochs und Goldaktien bleiben meiner Meinung nach auf Sicht der nächsten Jahre weiterhin unglaublich aussichtsreich! Ich sehe derzeit absolut keinen Grund weshalb der Goldpreis in den kommenden 12 Monaten nicht mindestens die Marke von 4.000 USD erreichen sollte.


Jeder der mich nun schon etwas länger kennt, der weiß das ich grundsätzlich solide Produzenten bevorzuge, da diese in der Regel Tag für Tag Cash produzieren und somit das Abwärtsrisiko enorm reduzieren. Heute möchte ich Ihnen aber ein Goldexplorationsunternehmen vorstellen, dass es absolut in sich hat und für mich derzeit als eines der aussichtsreichsten Goldexplorationsunternehmen seit langer Zeit gilt. Es handelt sich dabei um Exploits Discovery (A2QDKZ).


Das Unternehmen besitzt (oder hat die Kaufoption) für drei äußerst vielversprechende Projekte, auf denen man zusammen eine historische Ressource über 680.000 Unzen Gold vorweisen kann. Da wäre als erstes das Hawkins Projekt, an dem man 100% erwerben kann. Dieses Projekt liegt nicht weit entfernt von Barricks Hemlo Gold Lagerstätte, auf welcher in den letzten 30 Jahren mehr als 21 Millionen Unzen Gold gefördert wurden). Dieses Projekt ist eher ein Low-Grade-Projekt, aber es gibt hierfür bereits eine historische Ressource mit 328.000 Unzen Gold zu durchschnittlich 1,65 Gramm Gold je Tonne Gestein.


Noch deutlich spannender finde ich aber die Projekte in Quebec. Die Quebec Projekte – welche sich zusammensetzen aus drei einzelnen Projekten – sind die Wilson, Benoist und Fenton Liegenschaften. Diese hat man von Cartier Resources optioniert und hierbei handelt es sich um absolute High-Grade-Gold-Projekte. Bei ersten Probebohrungen wurden dort in der Vergangenheit zahlreiche High-Grade-Goldgehalte wie beispielsweise 43,3 Gramm Gold je Tonne Gestein über 2,3 Meter oder 356 Gramm Gold je Tonne Gestein über 0,6 Meter erbohrt.


Dieses Projekt gilt in Fachkreisen als eines der interessantesten Goldexplorationsprojekte und Cartier Resources hat dieses lediglich aus dem einen Grund an Exploits Discovery optioniert, weil man sich auf das eigene Flaggschiff-Projekt konzentrieren muss, welches man in Zusammenarbeit mit Agnico-Eagle zur Produktionsreife führen möchte. Für dieses Projekt gibt es ebenfalls schon eine erste Ressourcenschätzung.


Das Projekt, welches für mich aber das allergrößte Potential hat, ist das Projekt in Neufundland. Dieses Projekt ist bereits zu 100% im Besitz von Exploits Discovery und es grenzt direkt an das Projekt von New Found Gold, das erst vor kurzem eine Goldressource über 2 Millionen Unzen Gold vermeldet hat und erst vor wenigen Wochen absolute-High-Grade-Goldgehalte vermelden konnten (55 Gramm Gold je Tonne Gestein über sagenhafte 35(!) Meter). Diese Probebohrungen fanden nur wenige Meter von der Bullseye-Liegenschaft von Exploits Discovery entfernt.


Und nun kommen wir zum Besten Punkt: Trotz all dieser exzellenten Aussichten beträgt die aktuelle Börsenbewertung von Exploits Discovery derzeit gerade einmal 9,8 Millionen CAD (178 Millionen ausstehende Aktien sowie ein aktueller Börsenkurs von 0,055 CAD). Zieht man davon den Cashbestand von zuletzt 3,6 Millionen CAD ab, dann bleibt noch eine Netto-Börsenbewertung von 6,2 Millionen CAD vorhanden.


Rechnet man diese auf die historische Ressource von 680.000 Unzen Gold um, dann komme ich hier auf eine unglaublich günstige Bewertung von weniger als 7 USD je Unze Gold. Vergleichbare Unternehmen sind im Peer-Group-Vergleich aktuell mit 40 bis 50 USD je Unze Gold bewertet.


Und diese historische Ressource berücksichtigt noch in keinster Weise das enorme Kurspotential welches vorhanden ist, wenn man bei den für die Zukunft geplanten Probebohrungen auf den 100% im Besitz befindlichen Projekt in Neufundland oder den optionierten Projekten von Cartier Resources in Quebec möglicherweise einen größeren Explorationserfolg feiern kann.


Aufgrund all dieser Tatsachen würde ich Exploits Discovery derzeit als eine der aussichtsreichsten Explorationsstorys bezeichnen, die es derzeit an der Börse gibt!


Nachfolgend finden Sie noch ein paar Fotos zu den Projekten von Exploits Discovery:


Interessierten Anlegern empfehle ich darüber hinaus folgendes Interview von CRUX Investor mit dem CEO Jeff Swinoga:



Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

Exploits Discovery wird am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von Exploits Discovery eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.

댓글


bottom of page