top of page

Noch 4 Tage bis zur Rohstoffmesse München!

Sehr geehrte Leser meines Börsenblogs!


Nur noch vier Tage, dann öffnet die Rohstoffmesse München seine Tore. Nutzen Sie wirklich die Zeit, um den Unternehmen die Fragen zu stellen, die Ihnen auf den Herzen liegen. Ich kann Ihnen versichern, dies ist eine besser investierte Zeit als einen ganz Monat für Ihr Geld zu arbeiten.


Die für vielen unglaubliche Performance von +1.761,24% im Musterdepot in weniger als zwei Jahren konnte ich ausschließlich deshalb erzielen, weil ich in den letzten 12 Monaten auf nahezu allen Rohstoffmessen der Welt war und hunderte verschiedene Storys gehört habe. Davon konnte ich dann die besten Storys auswählen und wann sich anhand der Performance ablesen lässt, hat sich das soll und ganz bezahlt gemacht.


Deshalb lautet meine ganz klare Empfehlung, registrieren Sie sich – sofern noch nicht geschehen – unter www.rohstoffmesse-muenchen.de für Ihre Gratis Eintrittskarte zur Rohstoffmesse München, hören Sie sich dort die ein oder andere Unternehmenspräsentation an und löchern Sie - wie oben bereits erwähnt- die Unternehmen mit Ihren Fragen.


Danach fällt es Ihnen leichter, die Spreu vom Weizen zu trennen und ausschließlich in die besten Rohstoffaktien zu investieren!


Zu guter Letzt noch ein paar heiße Tipps, wo sich meiner Meinung nach ein Standbesuch ganz besonders lohnt:


Cerrado Gold – Dieses Unternehmen ist aktuell der günstigste Goldproduzent der Welt mit einem Kurs-EBITDA-Verhältnis von weniger als 2. Mehrere Top-Projekte gibt’s gratis obendrauf!


Guanajuato Silver – Mein Silber-Top-Favorit, der auch die höchste Gewichtung in meiner 5.000 Euro Anlage hat. Wer genau wie ich weiter steigende Silberpreise erwartet, der findet hier einen der größtmöglichen Hebel auf die weitere Silberpreisentwicklung.


Brookside Energy – Ölaktien sind derzeit eher out am Markt, aber auch das wird sich irgendwann wieder ändern. Dann wird Brookside Energy zu den ganz großen Gewinnern gehören, denn mit einem Kurs-EBITDA-Verhältnis von lediglich etwas mehr als 1 ist dieser schuldenfreie Ölproduzent lächerlich günstig bewertet!


Skeena Gold & Silver – Skeena ist einer der nächsten und größten angehenden Gold- und Silberproduzenten Kanadas. Bewertungstechnisch ist hier bis zum Produktionsstart noch viel Platz nach oben.


Quimbaya Gold – Dieser Goldexplorer hat seine Mine direkt neben Aris Mining High-Grade-Mine Segovia. Aris Mining bringt es mittlerweile auf eine Börsenbewertung von 2,72 Milliarden(!) CAD, Quimbaya Gold ist dagegen lediglich mit rund 50 Millionen CAD bewertet. Gerade bohrt man und wenn hier ein größerer Treffer gelingt, dann ist hier enormes Kurspotential vorhanden.


AMEX Exploration – Noch Goldproduzent, aber in nicht allzu ferner Zukunft plant das Unternehmen den Start des Toll Millings, das dann den Bau der ganzen Mine finanzieren soll. Wenn das Unternehmen die Pläne umsetzen kann, sind hier noch mehrere 100% möglich.


Arctic Minerals – In Deutschland ist diese Aktie bislang noch eher unbekannt, aber das Unternehmen verfügt über sehr vielversprechende Projekte in Europa(!) und man hat auch schon eine Ressource. Dies könnte einer der kommenden Börsenstars 2026 sein!


Santacruz Silver – Diese Aktie hat in den letzten 12 Monaten mehr als 1.000% zulegen können – und das aus gutem Grund. Die Erfolgsstory ist aber noch längst nicht vorbei, in den nächsten Jahren plant das Unternehmen mit weiteren organischem Wachstum.


American Tungsten – Wolfram befindet sich auch der Liste der versorgungskritischen Metalle und es gibt nur ganz wenige Minen außerhalb von China. American Tungsten besitzt eine der vielversprechenden Wolfram-Projekte der USA und plant diese innerhalb der nächsten 18 Monate in Produktion zu bringen!


Antimony Resources – Der Antimon-Preis steigt derzeit von Rekordhoch zu Rekordhoch. Hier ist die Situation ähnlich wie beim Rohstoff Wolfram. Antimony Resources besitzt ein Antimon-Projekt in den USA und hat dort zuletzt außerordentlich gute Ergebnisse vermelden können.


Midnight Sun Mining – Wie bereits erwähnt ist dies mein Kupfer-Favorit. Das Unternehmen hat außerordentlich hohe Kupfergehalte auf seinem Projekt in Sambia. Außerdem arbeitet das Unternehmen an einem möglichen Joint-Venture mit dem Projektnachbar First Quantum Minerals, was dem Unternehmen ohne ein eigene Verarbeitungsanlage zu bauen einen jährlichen operativen Gewinn von ca. 100 Millionen USD einbringen könnte – über mindestens 6 Jahre!


Mako Mining – Dieses Unternehmen ist für mich eines der am besten gemanagten Unternehmen. Extrem solide geführt, finanziell gut aufgestellt und ein hohes Wachstumspotential auf Sicht der nächsten 12 bis 24 Monate.


Sierra Madre Gold & Silver – Der Silberpreis bietet meiner Meinung nach ein hohes Aufwärtspotential und was Sierra Madre Gold & Silver hier im Silbersektor sehr attraktiv macht (mit seiner ehemaligen Mine von First Majestic Silver) ist die angepeilte starke Produktionsausweitung auf der La Guitarra Mine in den kommenden Jahren.


West Red Lake Gold – Hier wurde die Goldproduktion in diesem Jahr gestartet und mit Goldgehalten im zweistelligen(!) Grammbereich je Tonne Gestein hat West Red Lake Gold eine Ultra-High-Grade-Mine in Kanada. Die Bewertung lässt im Peer-Group-Vergleich noch einiges an Luft nach oben und hat darüber hinaus mit Frank Giustra einen der Top-Rohstoff-Investoren als Mitgründer und Großaktionär.


Pinnacle Silver & Gold – Bob Archer is back! Der Mann, der Great Panther Silver gegründet hat und zu einer Börsenbewertung von weit über 200 Millionen Dollar geführt hat, hat jüngst mit Pinnacle Silver & Gold ein neues Unternehmen gestartet. Mit der gleichen Strategie wie bei Great Panther Silver damals will er das Unternehmen aufbauen und bereits in ca. zwei Jahren Gold und Silber produzieren.


Rua Gold – Neuseeland ist derzeit nur bei den wenigsten Goldanlegern auf der Karte vertreten. Dabei sind dort außerordentlich gute Projekte vorhanden und Rua Gold hat einige interessante Projekte davon im Portfolio. Mit Robert Eckford hat man darüber hinaus einen CEO, der schon beim Aufbau mehrerer Milliardenunternehmen beteiligt war.


US Gold Corp. – Die US Gold Corp. arbeitet bereits an der Projektfinanzierung für die eigene Mine. Diese soll bis zum Jahresende 2025 stehen und dann ist ein Produktionsstart gegen Mitte 2027 geplant. Mit einem zu erwartenden Kurs-Cashflow-Verhältnis von weniger als zwei nach dem Produktionsstart sind auch hier mehrere 100% Kursgewinn möglich!


Brunswick Exploration – Brunswick Exploration ist ein Lithium-Explorer mit Projekten in Kanada und Grönland. Bei den ersten Bohrungen konnte man auch bereits sehr gute Lithium-Ergebnisse vorweisen und spätestens seit Donald Trump weiß jeder, dass Grönland unglaublich reich an Rohstoffen ist.


Silver47 – Silver47 ist bislang nur ein Silberexplorer, aber vom Verhältnis Silberressource zur Marktkapitalisierung ist dies vermutlich der günstigste Silberexplorer weltweit!


Ich könnte die Liste noch mit zahlreichen weiteren Unternehmen fortsetzen, aber dann würde ich hier noch Stunden schreiben. Da ich versucht habe wirklich nur qualitativ hochwertige Unternehmen nach München einzuladen, lohnt sich wirklich ein Standbesuch bei JEDEM Teilnehmer der Messe!



Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

Alle(!) hier genannten Unternehmen werden am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München (www.rohstoffmesse-muenchen.de) als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von den genannten Unternehmen eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.

Kommentare


bottom of page