Zeus North America Mining - Kupferexploration in Idaho!
- Michael Türk - aktienexperte.de
- 18. Aug.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 3 Tagen
Die Energiewende wird in den kommenden Jahren zu einem massiven Anstieg der Kupfernachfrage führen. Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme benötigen enorme Mengen Kupfer, und die Produktion wird voraussichtlich kaum mit der Nachfrage Schritt halten können. Der Kupferbedarf wird im Jahr 2025 voraussichtlich 25 Millionen Tonnen erreichen und bis 2035 voraussichtlich auf fast 35 Millionen Tonnen jährlich steigen. Der Produktionshöhepunkt für Kupfer wird für 2028 mit etwa 27 Millionen Tonnen erwartet. Danach erwartet die Branche einen Produktionsrückgang. Die logische Konsequenz daraus dürften steigende Kupferpreise sein, wenn über Jahre die Nachfrage größer sein wird als das vorhandene Angebot!
Ein aussichtsreicher Kupferexplorer, mit dem Sie an dieser Entwicklung partizipieren können, ist Zeus North Mining (A4054V). Das Unternehmen besitzt das Cuddy Mountain Kupferprojekt in Idaho und das besondere an diesem Projekt ist, dass es direkt an das Hercules Projekt von Hercules Metals angrenzt, welches in 2023 mit einem riesigen Kupferfund auch sich aufmerksam machen konnte, was schlussendlich zu einem 26 Millionen CAD Investment vom Minengiganten Barrick Gold in Zeus North Mining führte.
Was hierbei besonders interessant ist: Nach dem äußerst vielversprechenden Kupferfund von Hercules mit 480 Meter mit durchschnittlich 0,47% Kupfer sowie 185,29 Meter mit durchschnittlich 0,84% Kupfer fand ein regelrechter „run“ auf die Explorationsgebiete rund um das Herkules Projekt statt. Rohstoffriesen wie Barrick Gold und Rio Tinto aber auch ein paar kleinere Unternehmen wie Scout oder NevGold haben sich die freien Claims rund um das Hercules Projekt.
Zeus North Mining musste bei diesem Wettkampf um die besten noch freien Claims nicht teilnehmen, da Zeus North Mining sein Cuddy Mountain Kupferprojekt schon vorher sein Eigen nennen konnte, noch bevor Hercules Metals der große Kupferfund gelang.
Im Gegensatz zu Hercules ist das Cuddy Mountain Kupferprojekt von Zeus North Mining noch in einem sehr frühen Explorationsstadium und in 2024 wurden dort insgesamt 339 Grab Samples auf dem Projekt entnommen, wovon 35 Samples höhere Kupfergehalte als 0,1% enthielten und 16 davon sogar höhere Kupfergehalte als 1,1%.
Vor allem die Samples mit Kupfergehalten von mehr als 1,1% könnten ein erster Hinweis darauf sein, dass möglicherweise auch auf dem Cuddy Mountain Projekt ein größeres Kupfervorkommen liegt. Dies soll nun im Rahmen eines ersten Bohrprogramms entsprechend getestet werden, denn das Unternehmen hat den Antrag für ein erstes Bohrprogramm eingereicht und sobald die Genehmigung vorliegt, kann es dann auch schon damit losgehen.
Mit aktuell 67,45 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Kurs von 0,15 CAD ist das ganze Unternehmen derzeit gerade einmal mit 10 Millionen CAD bewertet. Das ist äußerst günstig, wenn man das mit dem Projektnachbar Hercules Metals vergleicht, der es zum heutigen Tag bereits auf eine Börsenbewertung von 193 Millionen CAD bringt.
Natürlich muss man realistisch genug sein um zu wissen, dass Hercules Metals bereits ein Kupfervorkommen nachweisen konnte auf seinem Projekt und Zeus North Mining noch ein ganzes Stück weit davon entfernt ist, aber genau hier liegt die große Investmentchance für spekulativ orientierte Investoren, denn deshalb ist Zeus North Mining aktuell nur mit 10 Millionen CAD bewertet und Hercules Metals dagegen schon mit 193 Millionen CAD. Frühzeitige Investoren bietet sich hier deshalb eine gute Chance zum Aufbau einer ersten Position!
Nachfolgenden finden Sie noch ein paar Fotos zum Cuddy Mountain Kupferprojekt:
Interessierten Anlegern empfehle ich unbedingt auch noch ein Blick auf das nachfolgende Interview mit dem CEO Dean Besserer:
Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:
Zeus North America Mining wird am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von der Zeus North America Mining eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.
Kommentare